SCHWIMM-NACHWUCHS ZU GAST IN ARNSTADT

Die Kleinen ganz Groß

 Der Kinderwettkampf Ende September in Arnstadt war für die Nachwuchsschwimmer des Schwimmverein Nordhausen 90 ein erfolgreicher Einstieg nach der Sommerpause...

Es waren vom Jahrgang 2015 bis zum Jahrgang 2012 insgesamt 11 Sportler aktiv. Carl Bosse, als jüngster Teilnehmer, absolvierte bei seinem ersten Wettkampf vier Starts und holte einmal Gold und einmal Silber. Entsprechend stolz verließ er das Becken!

 20230923 1237390 1

Mit den meisten Schwimmer war der Jahrgang 2014 vertreten. Auch Frida Flagmeyer, Marta Neumann, Lotta Lungershausen, Oskar Rosenhahn und Finn Schneider konnten ihre Trainingsleistungen bestätigen, so dass der Besuch des Siegerpodestes nach jedem Wettkampf schon fast zur Normalität zählte. Der Schlachtruf „Nord, Nord Nordhausen“ war somit regelmäßig in der Schwimmhalle zu hören.

Sehr starke Konkurrenz hatte der Jahrgang 2013 mit den teilnehmenden Schwimmvereinen. Trotzdem war das Trainerteam mit den Leistungen von Carla Bosse und Carlo Berger sehr zufrieden. Carlo schaffte es mit Gold und Silber auch zweimal aufs „Treppchen“.
Mit den drei Mädels des Jahrganges 2012 waren schon etwas wettkampferfahrenere Schwimmerinnen am Start.

Isabell Dreher, Emilia Flötling und Sarah Lattermann konnten auch ihre Wettkämpfe regelmäßig mit dem Besuch auf dem Podest abschließen. Vor allem Isabell konnte nach längerer Wettkampfpause wieder an die Leistungen ihrer Trainingspartnerinnen anschließen.

Das Trainerteam konnte ein positives Fazit ziehen und der Wettkampf bestätigte den guten Leistungsstand des Nachwuchses im Vergleich zu den anderen Thüringer Schwimmvereinen.

Autor: red nnz